Familienhilfe und Spitex

Über uns

Wir sind eine klientenorientierte Non-Profit-Organisation, welche im Rahmen eines definierten gesellschaftlichen Auftrags einen wesentlichen Beitrag an Betreuungs- und Gesundheitsdienstleistungen für die Bewohner der Gemeinde Balzers und das Land Liechtenstein erbringt.

Leitbild

Unsere Aufgabe sehen wir in der Beratung, Betreuung und Pflege im ambulanten und stationären Bereich.

Wir pflegen eine aktive Kommunikation und eine gute Vernetzung mit unseren Partnern, der gesamten Bevölkerung, Behörden und Spendern.

Unsere Leistung

• Wir leisten ambulante und stationäre Hilfe, auf hohem und bezahlbarem Niveau.
  • Wir fördern tagesstrukturelle Angebote und Freiwilligenarbeit als Beitrag zur Bewahrung der eigenen Identität und Persönlichkeit unseren Klienten und als Beitrag zur langfristigen Sicherung der Gesundheitsdienstleistungen.
  • Klienten- und Angehörigenberatung sowie Kooperation mit Netzwerkpartnern ist uns wichtig.
  • Ganzheitliche Qualität und individuelle Betreuung und Pflege stehen bei uns im Vordergrund.
  • Unser Erfolg ist das Ergebnis der Leistung jedes Einzelnen.
  • Unsere Mittel und Ressourcen setzen wir wirtschaftlich und nachhaltig ein.

Unsere Führungsgrundsätze

• Ziele setzen, den Erfolg anerkennen und Mitarbeitende entwickeln sind unsere Führungsprinzipien.
  • Wir fördern die eigenverantwortliche Tätigkeit unserer Mitarbeitenden und legen Wert darauf, dass ihre Ideen in Entscheidungen miteinbezogen werden.
  • Wir fördern die interdisziplinäre Teamarbeit im Sinne einer ganzheitlichen, kontinuierlichen Entwicklung unter anderem durch einen optimalen Informationsfluss.
  • Wir schaffen klare und faire Strukturen.

Unsere Umgangskultur

• Wir respektieren die Persönlichkeit unseren Klientinnen und Klienten und deren Angehörigen und nehmen uns Zeit für ihre Anliegen und Bedürfnisse.
  • Unsere Umgangsformen sind geprägt von gegenseitigem Respekt, Anerkennung und Wertschätzung.
  • Offen und ehrlich miteinander reden ist ein wichtiger Teil unserer Gesprächskultur – Vertrauen unser Ziel.

Geschäftsführerin Lebenshilfe Balzers

Dr. Tonio Wille

Behörden und Netzwerk

Wir sind für Sie da.
Wir arbeiten eng mit Behörden und Netzwerkpartnern zusammen. Gerne organisieren wir für Sie die passende Unterstützung.